Podologie Zürcher Herzogenbuchsee Team Podologin EFZ Med. Fusspflege

Im Jahr 2013 entdeckte ich meine Berufung für die Podologie. Aus diesem Grund absolvierte ich die dreijährige Ausbildung zur Podologin mit eidgenössischem Fähigkeitszeugnis ( EFZ) in Aarau. Danach arbeitete ich drei weitere Jahre in Aarau.

Seit September 2019 habe ich mir den Traum von meiner eigenen Praxis erfüllt.

Qualifikationen

- Fussgymnastik, 2020 Zürich 

- Aromaöl-Massage (Fuss), 2020, Zürich

- Nagelveränderungen erkennen, 2020 Bern

- Sterilgut Assistentin, 2020

- Umgang mit Demenz 2019, Home Instade

- Berufsbildnerkurs 2019, Schweizerischer Podologenverband
- Hygiene und Sterilisation 2016, Schweizerischer Podologenverband
- Verbands Kongress - Sprunggelenk und Rückfuss 2015, Schweizerischer Podologenverband

- Verbands Kongress - Diabetes 2014, Schweizerischer Podologenverband
- Verbands Kongress -Biomechanik und Ganganalyse 2013, Schweizerischer Podologenverband
- Grundkurs Kinästhetik 2012, Spital Zofingen

Praxiserfahrung:

- In Alters- und Pflegeheimen

- Im Spital sowie REHA-Klinik

- Domizilbehandlungen

- Diabetes Patienten

- Arbeit in unterschiedlichen Praxis-Teams